Die SG-Breisgau setzt auf Kontinuität und verlängert mit Alexander Fischer als Trainer der U18/19 

Für die anstehende Rückrunde wurde Salvatore Vassallo als Assistenten verpflichtet.

Der zu Saisonbeginn aus Wyhl gekommene Trainer-Routinier Alexander Fischer wusste die Jugendleitung durch seine Arbeitsweise und sein Engagement zu überzeugen: „Die Zielsetzung, das vorhandene Potential unserer U18/19 zu fördern und die Spieler gleichzeitig an die Aktiven heranzuführen wurde vollauf erfüllt“, so die Jugendleiter Bernd Rees und Luzian Löffler.

Bereits in der Hallensaison konnten einige A-Jugendliche bei den Aktiven des FVH eingesetzt werden.

Auch Alexander Fischer war von der Arbeitsatmosphäre in Herbolzheim und Rheinhausen angetan, so war die Frage nach einer weiteren Zusammenarbeit rein rhetorisch und die Gespräche von gegenseitigem Respekt geprägt.„Ich sehe meine Jungs in toller Entwicklung und doch noch mit großen Potentialen, bevor sie zu den Aktiven aufsteigen“, so der weiterhin motivierte Coach aus Teningen.Dies sieht Jogi Schilz, Verbindungsmann zu den Aktiven des FVH ebenso: „Schon in der anstehenden Rückrunde könnte erprobt werden, ob der eine oder andere A-Jugendliche bereits bei den Aktiven eingesetzt werden und sogar vielleicht schon Landesligaluft schnuppern kann.“  Auch Schilz lobt die Arbeit der Verantwortlichen.Bereits jetzt zur Rückrunde wird das Trainerteam der U18/19 personell verstärkt.Die Jugendleitung freut sich sehr, dass es gelang den aus Ettenheim stammende Salvatore Vassallo in den nördlichen Breisgau zu locken.Vassallo verfügt über 10 Jahre Trainererfahrung aus der Ortenau und ist vom Konzept der SG Breisgau überzeugt. Nach nur kurzer Bedenkzeit sagte er seine Mitarbeit zu.Die SG verzeichnete mehrere Winterzugänge und hat weitere Anfragen junger Spieler. Auch dies bestätige die nachhaltige Jugendarbeit in Herbolzheim und Rheinhausen und bezeuge den richtigen Weg, so Bernd Rees und Luzian Löffler, die Jugendleitung der SG-Breisgau.

1. Mannschaft

Letztes Spiel

:

SV Ballrecht./Dott. -  FVH

2:4

nächstes Spiel

  :

 FVH - SF Elzach-Yach

Sa.26.05.18    15:30

 

FuPa

... lade FuPa Widget ...

FV Herbolzheim auf FuPa

2. Mannschaft

Letztes Spiel

: :

FVH II - SV Bombach

6:2

Nächstes Spiel:

   ::

FC Sexau - FVH II

So. 27.05.18   15:00

Stadionheft (2)

Aktuelles Stadionheft
hier online durchblättern >

Frauen

Letztes Spiel

 

SG Breisgau/Nord : FC Weisweil II
 0:3

 

Nächstes Spiel

:

VfR Vörstetten - SG Breisgau/Nord

Sa. 02.06.18   18:00

Sponsoren

Anzeigenkontakt

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt FVH